Kukuun 26.05.: Ann Sophie

Das Event "Ann Sophie" @ Kukuun hat bereits am 26.05.2016 stattgefunden.
Weitere Informationen zu dieser Location findest Du hier: Kukuun

Ann Sophie 

Die in London geborene Sängerin Ann Sophie ist mittlerweile wohl jedem ein Begriff durch den vergangenen Eurovision Song Contest 2015. 
Aus dem Nichts überzeugte sie innerhalb kürzester Zeit tausende Menschen und erkämpfte sich gegen viele weitere, talentierte Mistreiter den Platz in Hannover, im Vorentscheid des Eurovision Song Contest. 

Der Rest der Geschichte kennen wir alle und ist doch bei der Beschreibung von Ann Sophie von geringer Bedeutung. Ihre Karriere und Leidenschaft begann bereits viel früher. 
Nachdem sie schon mit jungen Jahren begann, eigene Texte und Melodien zu schreiben, zog es sie mit 19 Jahren nach New York, um dort an dem Lee Strasberg Theatre & Film Institute zu studieren. Während sie ihre 2-jährige Ausbildung absolvierte, fand sie schnell in vielen Bars ihr zu Hause und sang sich durch die New Yorker Szene. 
Ihre Liebe zum Jazz ist auch jetzt noch in vielen ihrer Songs wiederzufinden und ihre Stimme berührt durch Leidenschaft und Stärke. 
Ann Sophie hebt sich jedoch nicht nur durch eine starke Stimme von der Masse ab. Die von ihr selbst komponierten Songs werden manchmal von der Gitarre und manchmal vom Klavier begleitet, welche sie natürlich selbst spielt und verzaubert den Zuhörer durch eine Vertrautheit und Nähe, die man nur selten während eines Konzerts spürt. 

Wer Ann Sophie nur vom ESC kennt, der weiss definitiv zu wenig über sie. 

Line-Up:

+ Ann Sophie 

Eintritt:

VVK: 15€
Abendkasse: 17€