Moondoo 10.06.: CMYKlub: Rafik & Friends w/ Eskei83 (US), Rafik

Das Event "CMYKlub: Rafik & Friends w/ Eskei83 (US), Rafik" @ Moondoo hat bereits am 10.06.2016 stattgefunden.
Aktuelle Events in dieser Location findest Du hier!

· 23:00 · 18
Verlosung House und Electro im Basement Funk R'n'B Rap & Soul

CMYKlub: Rafik & Friends w/ Eskei83 (US), Rafik

Dresdens Eskei83 ist einer der besten Live-Performance-DJs aller Zeiten - und das ist sogar nur die halbe Wahrheit. Der Mann, der vor zwei Jahren den "Red Bull Thre3style DJ World Championship" gewann, gilt als einer der wichtigsten Gründe für die Renaissance des Turntablism und zwar deshalb, weil er ihm eine XL-Portion Fun injiziert. Seine Sets atmen nicht nur erstklassige technische Skills, sondern auch die Selection, die man braucht, um Crowds komplett (!) zum Durchdrehen zu bringen. Rap, Bass, Dancehall, Electronica, Altes, Neues, Hits, Obskures - Eskei83 macht da weiter, wo andere längst aufgehört haben. Und das auf einem Energielevel, das seinesgleichen sucht. Nach seinem legendären moondoo-Set an der Seite von Schowi vor einem Jahr kehrt er am 10.6. auf Einladung von Rafik zurück. 

Im eklektischen CMYKlub übernehmen Lieblings-DJs für drei Monate die Rolle eines Co-Programmdirektors und kuratieren das Line-up persönlich mit. Auf DJ Katch, Mr. Nice Guy, Schowi (Massive Töne), Crack-T und Frizzo folgt vom 8.4.-1.7. der sechsfache DJ World Champion Rafik. Think Freestyle!

Rafik, Halb-Amerikaner und heute in Düsseldorf zuhause, ließ sich als Teenager von Altmeister Westbam zum Auflegen inspirieren. Zunächst fokussierte er sich auf Acid und Techno, später auf Hip Hop, Bass, Electronica und Turntablism. Als Member von Kid Freshs Lords of Fitness-Crew holte er sich seine ersten Props, ab den 2000ern folgte die Teilnahme an internationalen Battles.

Mit atemberaubenden Skills und selbst entwickelten Scratch-Techniken wie "Autobahn" setzt er seitdem Maßstäbe und gilt als Role Model neuer DJ-Generationen mit Tourstopps weltweit, solo und an der Seite von The Roots, J Dilla, DJ Craze und anderen. Mittlerweile hat sich das "German Wunderkind" (und der gerade bestätigte Tour-DJ von Enissa Amani) auch als Produzent einen guten Namen gemacht. Seine Debüt-EP "Wait" (Ching Zeng) fusioniert Left Field, Hip Hop und Electronica zu einem eigenen Zukunftsentwurf von Clubmusik, der genauso out of the box klingt wie seine mitreißenden Live-S

Line-Up:

+ Rafik & Friends
+ Eskei83

Eintritt:

Abendkasse: tba